Unsere Hygieneregeln

1. Wenn ich zur Schule komme, warte ich nicht draußen.

2. Ich desinfiziere meine Hände und gehe direkt in den Klassenraum.

3. Ich halte zu anderen Personen immer einen Mindestabstand von 1,5 m ein. Dies gilt auch für den Weg in die OGS, zum Fahrradständer und nach Hause.

4. Ich wasche mir die Hände vor dem Frühstück, nach der Pause und nach dem Naseputzen.

5. Ich verwende mein Taschentuch nur einmal.

6. Ich niese und huste in ein Taschentuch. Ist dies nicht vorhanden, nehme ich die Armbeuge.

7. Wenn ich den Klassenraum betrete, setze ich mich sofort auf meinen Platz. Dort bleibe ich während des gesamten Unterrichts sitzen. Ich darf nur aufstehen, wenn die Lehrkraft es erlaubt. Mein Platz ist mit meinem Namen gekennzeichnet.

8. Ich achte auf das Mitbringen der vollständigen Materialien (Stifte, Ra-diergummi, Schere, Kleber…), da wir uns gegenseitig keine Dinge auslei-hen dürfen.

9. Ich tausche mein Frühstück nicht mit einem anderen Kind.

10. Ich halte in der Pause beim Spielen genügend Abstand.

11. Die Toiletten- und Waschräume betrete ich nur alleine.

12. Bei Erkältungssymptomen, Durchfall oder Erbrechen bleibe ich zu Hause.

Ich halte mich an die Regeln, sonst werde ich vom Unterricht ausgeschlossen, muss abgeholt und zu Hause beschult werden!

 

____________________________________________                                  __________________________________
Unterschrift eines Erziehungsberechtigten                                 Unterschrift des Schülers / der Schülerin